Mitmachen

Wir suchen Dich!

Der Leuchtturm Seestadt richtet sich an Menschen jeden Alters und jeder Lebenssituation, die ihre Wohnung und insbesondere ihr Haus selbst gestalten wollen.

Wir freuen uns über Alleinstehende, Alleinerziehende, Paare, Familien mit Kindern, Menschen mit Betreuungsbedarf... und viele mehr.

Der Leuchtturm ist mehr als Wohnen. Eine aktive Hausgemeinschaft ist uns wichtig. Die BewohnerInnen engagieren sich ca. 10 Stunden pro Monat.

Wir suchen ab sofort interessierte Menschen, die mit uns gemeinsam den Leuchtturm gestalten wollen. Derzeit sind wir 20Personen und wollen auf bis zu 100 anwachsen.

Kennenlernen und Mitglied werden

Melde dich einfach unter kontakt@leuchtturm-seestadt.at .

Bei Interesse treffen wir uns gerne mit dir. Hierbei erzählen wir dir alles Wissenswerte rund um den Leuchtturm Seestadt und beantworten deine offenen Fragen. Viele Infos findest du auch in unserer Infomappe.

Nach dem Erstgespräch laden wir dich herzlich zu einem Gruppentreffen ein. So lernst du uns alle kennen.

Wenn dir der Leuchtturm Seestadt gefällt, wirst du nach erfolgter Bestätigung durch die Gruppe und Zahlung deines Einmalerlags Mitglied im Verein (Unsere Statuten findest hier).

Kosten

(aktueller Stand, Änderungen vorbehalten, inkl. Ust.)


geförderter Wohnungen freifinanzierte Wohnungen
Nutzungsentgelt (Miete) monatlich pro m² (Achtung: Infos zu Einkommensgrenzen beachten)
9,40 EUR
11,30 EUR
Eigenmittel pro m² (einmalig vor Einzug)
500 EUR
600 EUR
Einmalerlag für Gemeinschaftsräume, Infrastruktur/ Recht und Finanzen
2500 EUR 2500 EUR
Optional: individuelle Wohnungsplanung durch ArchitektInnen pro m² 18 EUR 18 EUR
Optional: individuelle Ausstattung Elektro- und Sanitärplanung durch ArchitektInnen pro m²
9,60 EUR
9,60 EUR
Optional: individuelle Oberflächenplanung durch ArchitektInnen pro m²
6 EUR
6 EUR

Alle gesammelten Infos findest du in unserer Infomappe.

Hast du Interesse und möchtest uns kennenlernen? Dann kontaktiere uns unter: kontakt@leuchtturm-seestadt.at



nach oben